Alexander Schattenberg

Alexander Schattenberg

Fotografiert von Christian Geisler

Ich sehe mich als Erinnerungs-lehrer. Mir ist es wichtig, sich des eigenen Wertes, der eigenen Liebe wieder bewusst zu werden.
 
Mein Wissen, meine Erfahrung und meine Lebensfreude setze ich ein. Selbst Sorgen und Probleme mit Leichtigkeit zu betrachten öffnet Türen, so ist meine Erfahrung. Ich nehme meine Teilnehmer und Klienten mit offenem Herzen an die Hand, helfe, den eigenen Weg zu sehen und voll Vertrauen zu gehen – den Weg zur eigenen, persönlichen Freiheit.

„Erinnere dich, wer du wirklich bist!“



Den vermeintlichen Widrigkeiten des Lebens humorvoll zu begegnen, macht auch noch Spaß – bringt unendliche Freude, so merke ich immer wieder.
Ich bin ausgebildeter Coach und habe in „Silva-Mind-Control“ bei Maria Sorel, als „Spiritueller Berater“ bei Sabine Gleichmann in Schneverdingen und als Coach für „The Work of Byron Katie“ bei Ralf Heske die Ausbildung gemacht.

 
Einen großen Raum meiner Tätigkeit nimmt mittlerweile die Klangmassage nach Peter Hess ein. Diese wunderbare Ausbildung habe ich mit unendlicher Freude bei Kerstin Wöhlbier in Magdeburg gemacht. Logo_Klangmassagepraktiker_th Ich nehme regelmäßig an Fortbildungen teil auch bei Peter Hess persönlich und habe längst erlebt, dass diese Arbeit mit Klang ein Weg ist, der mich zutiefst berührt und der sich ständig weiterentwickelt. Ich bin Mitglied im Europäischen Fachverband Klang-Massage-Therapie e.V. (www.fachverband-klang.de)
Mitgliedsnummer: 2119
 
Fußreflexzonentherapeut bin ich seit vielen Jahren. Füße_AlexDie Ausbildung habe ich mit Diplomarbeit, sowie ärztlich abgenommener Abschlussprüfung beim Verband der Fußreflexzonen- und Sportmasseure e.V. im Jahre 1998 abgeschlossen.
 
Als „IntuTrance-Therapeut“ hab ich bei André Jordan eine sehr umfangreiche und fundierte Ausbildung gemacht. Ich bin ausgebildet als Hypnose-Coach, Rückführungsleiter einschließlich Reinkarnation, sowie Hypnose-Master(TMI). ausgebildeter-hypnose-coach-tmi_590 Meine Schwerpunkte liegen bei den Rückführungen zu den Ursprüngen von Ängsten, Sorgen und oft über Jahre angestauten emotionalen Ladungen.
 
Meine liebevolle Ausbildung zum „PsychoOnkologischen Begleiter“ habe ich ebenfalls bei André Jordan absolvieren dürfen. Es erfüllt mich mit großer Dankbarkeit für jeden Menschen, egal ob Betroffener oder Angehöriger, der den Weg zu mir findet, da zu sein mit allem, was er/sie gerade in diesem Moment braucht.